Steuerberater Graf

Tipps und Neuigkeiten

UNSER EINSATZ - Ihr Gewinn

Ehrung für langjähriges Engagement

Fachlich immer auf dem neuesten Stand bleiben, sich kontinuierlich fortbilden, stets im Auftrag der Mandanten unterwegs sein: den Beruf als Steuerberater auszuüben erfordert Einsatz, Fleiß und Disziplin. Die Steuerberaterkammer München zeichnete bei einer Feierstunde in München Herrn Dr. Mathias Graf für sein langjähriges Engagement im Prüfungsausschuss für die Steuerberaterprüfung aus.

In seiner Rede bei der Verleihungszeremonie dankte Prof. Dr. Hartmut Schwab, Präsident der Steuerberaterkammer München, dem Geehrten für die langjährige gute Arbeit und sprach seinen großen Respekt für die Verdienste um den Berufsstand aus.


Foto Titel: ©Steuerberaterkammer München

Steuerberater Dr. Mathias Graf

04.07.2019

Teilnahme am
Lands­huter Firmenlauf 2019

Am 4. Juli 2019 waren wir mit einem aus zehn Teilnehmern…

mehr

Teilnahme am Landshuter Firmenlauf 2019

Am 4. Juli 2019 waren wir mit einem aus zehn Teilnehmern bestehenden Team beim Landshuter Firmenlauf dabei. Bei bestem Sommerwetter absolvierten wir zusammen mit fast 2.300 Läufern die rund sechs Kilometer lange Strecke in den Landshuter Isarauen. Die Stimmung im Hammerbachstadion und auf der Strecke war prächtig und hat uns viel Spaß gemacht.

Vielen Dank für die tolle Organisation und die wunderbare Atmosphäre!

08.03.2019

Focus Spezial: Auszeich­nung als Top-Steuer­kanzlei 2019

Wir sind sehr stolz darauf…

mehr
Steuerberater Dr. Mathias Graf

Focus Spezial: Auszeichnung als Top-Steuerkanzlei 2019

Wir sind sehr stolz darauf, zum nun fünften Mal in Folge vom Magazin Focus als "Top Steuerkanzlei" ausgezeichnet worden zu sein. In 2019 erhielten wir diese besondere Ehrung für die Bereiche Unternehmensnachfolge, Erbschaft/ Schenkung/ Nachlass, Handwerk/ Immobilien/ Bau, sowie Gesundheit & Pharmazie.

Diese Auszeichnungen nehmen wir zum Anlass, uns auch weiterhin mit vollem Elan und Einsatz um die Belange unserer Mandanten zu kümmern. Laufende Fortbildungen sind für uns selbstverständlich, um nachhaltig Beratungsleistungen auf höchstem Niveau erbringen zu können.

Steuerberater Dr. Mathias Graf

13.11.2017

Steuertag TH Nürnberg

Am 13.11.2017 fand an der Technischen Hochschule Nürnberg…

mehr

Steuertag TH Nürnberg

Am 13.11.2017 fand an der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm der sog. „OHM-Steuertag“ statt. Im Rahmen dieser von Studierenden wie auch Praktikern sehr gut besuchten Veranstaltung wurde dieses Jahr der Schwerpunkt auf internationale Steuerthemen gelegt.

Herr Prof. Dr. Dietmar Gosch, ehem. Vorsitzender Richter am BFH, begeisterte mit einem lebendigen und zukunftsweisenden Vortrag über „Die drei Gewalten im Steuerrecht – Spielräume und Grenzen zwischen Verfassungsrecht, Unionsrecht und Abkommensrecht“. Von Prof. Dr. Christian Schmid (TH Nürnberg) und RD Dipl.-Finanzwirt (FH) Michael Bär, Referatsleiter des Bayerischen Landesamts für Steuern wurden aktuelle Betriebsprüfungsfälle diskutiert. Herr Jochen Stahl, Vorstand Finanzen und Recht der Brodos AG, berichtete praxisnah von den vielseitigen Herausforderungen der BEPS-Umsetzung auf diverse Unternehmensbereiche eines klassischen mittelständischen Unternehmens. Als Vertreter des Steuerberaterverbandes wurden von Dr. Mathias Graf die diversen Einsatzmöglichkeiten und Fortbildungserfordernisse der Fachberaterausbildung für Internationales Steuerrecht aufgezeigt. Hierbei wurden u.a. die diversen spezifischen Rechtsgebiete sowie konkrete Fallbeispiele erörtert. Auch spezifische Fragestellungen der Betriebsstättenbesteuerung sowie der steuerlichen Verrechnungspreisermittlung und -dokumentation wurden vorgestellt und diskutiert.

Der Tag endete mit guten Gesprächen und dem Bestreben, aufgrund des positiven Teilnehmerzuspruchs die Veranstaltung zu gegebener Zeit fortzuführen und damit den Grundstein für eine Vortragsreihe mit Weitblick zu legen.

24.02.2017

Neuigkeiten zur Betriebs­stätten­besteuerung

Auf Ebene der OECD kam es in jüngerer Zeitverstärkt zu Diskussionen…

mehr
Steuerberater Dr. Mathias Graf

Neuigkeiten zur Betriebsstättenbesteuerung

Auf Ebene der OECD kam es in jüngerer Zeit verstärkt zu Diskussionen, ab wann eine wirtschaftliche Tätigkeit im In- oder Ausland eine Betriebsstätte begründet und wie dann der Gewinn auf die beteiligten Jurisdiktionen aufzuteilen ist. Die Ergebnisse dieser internationalen Diskussion wurden in den Verwaltungsgrundsätzen Betriebsstätten-Gewinnaufteilung in für die deutsche Finanzverwaltung verbindlicher Form neu geregelt.

In einem im Februar 2017 mit Steuerberater-Kollege Markus Krinninger veröffentlichten Fachbeitrag werden die Neuerungen dargestellt und Hinweise zu typischen Fragestellungen, etwa zur steuerlichen Bedeutung von Personalfunktionen und zu Besonderheiten bei Bau- und Montagebetriebsstätten, gegeben.

Steuer-Spezialisten

Steuerberater Graf, Landshut

Team

Unsere Mitarbeiter an Ihrer Seite: qualifiziert und erfahren.

Steuerberater Graf, Landshut

Steuerberatung

Für Unternehmer, Freiberufler, Familien und Sie!

Steuerberater Graf, Landshut

Steuergestaltung

Mit unseren Leistungen, passgenau!

Kontakt

Telefon:    +49 / (0)8 71 / 9 24 14-0

Öffnungszeiten: Mo. bis Do. 7:30 Uhr – 17:00 Uhr | Fr. 7:30 Uhr – 14:00 Uhr