Steuerberater Graf

Tipps und Neuigkeiten

UNSER EINSATZ - Ihr Gewinn

Der Mittwochnachmittag gehört Ihnen.

Der Bearbeitungsaufwand ist in den letzten Jahren stark gestiegenen. Deshalb ist es nun erforderlich geworden ein unterbrechungsfreies Arbeitsumfeld für unsere fachlichen Mitarbeiter:innen sowie die Kanzleileitung zu schaffen. Dies gewährleistet weiterhin ein fokussiertes und effektives Bearbeiten der Angelegenheiten unserer Mandanten:innen.


So sind wir ab Februar 2023 mittwochs ab 12:30 Uhr telefonisch sowie persönlich nicht mehr erreichbar. An allen anderen Tagen bleiben sowohl Kanzleiöffnungszeiten sowie Erreichbarkeit natürlich unverändert.
Wir danken für Ihr Verständnis.

Unsere neuen Öffnungzeiten im Überblick:
Mo. Di. Do. 7:30 Uhr – 12:30 Uhr + 13:00 Uhr – 17:00 Uhr
Mi. 7:30 Uhr – 12:30 Uhr | Fr. 7:30 Uhr – 14:00 Uhr

März 2022

Datev: Digitale Kanzlei 2022

Bestens vernetzt!

mehr
Focus Spezial: Auszeichnung als Top-Steuerkanzlei 2021

Bestens vernetzt!

Das bestätigt uns die DATEV eG auch dieses Jahr wieder mit der Auszeichnung „Digitale Kanzlei 2022“.


Damit wird die konsequente digitale Zusammenarbeit zwischen Steuerkanzlei und Mandant:innen in den Bereichen Rechnungswesen, Steuern und Lohn gewürdigt. Durch zunehmende Digitalisierung wird ein höherer Grad an Prozess- und Ausfallsicherheit in der Zusammenarbeit erreicht, der mit einem Effizienzgewinn in der Bearbeitung einhergeht. Ein Plus für unsere Mandant:innen.

Podiums-Partner des Landshuter Firmenlaufs 2021

Juni 2021

Der Landshuter Firmenlauf 2021

Kleines Laufteam, großer Spaß!

mehr

Kleines Laufteam, großer Spaß!

Auch mit einem dieses Jahr etwas kleineren Team hatten wir wieder viel Freude beim #landshuterfirmenlauf. Viele Grüße an alle Teilnehmer:innen und herzlichen Dank für die tolle Organisation an die Veranstalter:innen!

Foto: Laufteam Graf vor Plakat Firmenlauf, Fotocredits Mathias Graf!

April 2021

Focus Spezial: Auszeich­nung als Top-Steuer­kanzlei 2021

Wir sind sehr stolz darauf…

mehr
Focus Spezial: Auszeichnung als Top-Steuerkanzlei 2021

Focus Spezial: Auszeichnung als Top-Steuerkanzlei 2021

Wir sind sehr stolz darauf, zum nun siebten Mal in Folge vom Magazin Focus als "Top Steuerkanzlei" ausgezeichnet worden zu sein. In 2021 erhielten wir diese besondere Ehrung für die Bereiche:



  • Gesundheit & Pharmazie
  • Handwerk, Immobilien, Bau
  • Unternehmensnachfolge
  • Erbschaft & Schenkung

Über diese Auszeichnungen freuen wir uns als Team, denn wir kümmern uns gemeinsam mit vollem Elan und Einsatz um die Belange unserer Mandanten. Laufende Fortbildungen sind für uns selbstverständlich, um nachhaltig Beratungsleistungen auf höchstem Niveau erbringen zu können.

Podiums-Partner des Landshuter Firmenlaufs 2020

Mai 2020

Der Landshuter Firmenlauf 2020

Auch in diesem Jahr sind wir wieder Podiums-Partner des Landshuter Firmenlaufs.

mehr

Podiums-Partner des Landshuter Firmenlaufs 2020

Auch in diesem Jahr sind wir wieder Podiums-Partner des Landshuter Firmenlaufs. Wenngleich die Corona-Pandemie die Zeitpläne massiv durcheinanderwirbelt freuen wir uns, die für den 1. Oktober 2020 geplante Veranstaltung erneut zu unterstützen. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und eine tolle Stimmung bei diesem besonderen Event.

Bleiben Sie gesund!

April 2020

Corona Pandemie

Der Gesetzgeber hat darauf reagiert…

mehr
Corona-Hilfe Stb Graf, Landshut

Corona Pandemie

Die Corona-Pandemie stellt Gesellschaften, Familien und Unternehmen vor bislang nicht gekannte Herausforderungen. Der Gesetzgeber hat darauf reagiert und diverse Hilfsmöglichkeiten eröffnet.

Wir unterstützen Sie bei der Auswahl und bei der Beantragung der für Sie passenden Maßnahmen, unter anderem bei Steuerstundungen, der Soforthilfe, dem Kurzarbeitergeld, diversen Förderdarlehen, sowie bei der Vorbereitung und Durchführung von Bankgesprächen.


Illustration: Centers for Disease Control and Prevention (CDC)

Steuerberater Dr. Mathias Graf

12.07.2019

Steuerberater­kammer München:

Ehrung für langjähriges Engagement…

mehr

Ehrung für langjähriges Engagement

Fachlich immer auf dem neuesten Stand bleiben, sich kontinuierlich fortbilden, stets im Auftrag der Mandanten unterwegs sein: den Beruf als Steuerberater auszuüben erfordert Einsatz, Fleiß und Disziplin. Die Steuerberaterkammer München zeichnete bei einer Feierstunde in München Herrn Dr. Mathias Graf für sein langjähriges Engagement im Prüfungsausschuss für die Steuerberaterprüfung aus.

In seiner Rede bei der Verleihungszeremonie dankte Prof. Dr. Hartmut Schwab, Präsident der Steuerberaterkammer München, dem Geehrten für die langjährige gute Arbeit und sprach seinen großen Respekt für die Verdienste um den Berufsstand aus.


Foto Titel: ©Steuerberaterkammer München

04.07.2019

Teilnahme am
Lands­huter Firmenlauf 2019

Am 4. Juli 2019 waren wir mit einem aus zehn Teilnehmern…

mehr
Steuerberater Dr. Mathias Graf

Teilnahme am Landshuter Firmenlauf 2019

Am 4. Juli 2019 waren wir mit einem aus zehn Teilnehmern bestehenden Team beim Landshuter Firmenlauf dabei. Bei bestem Sommerwetter absolvierten wir zusammen mit fast 2.300 Läufern die rund sechs Kilometer lange Strecke in den Landshuter Isarauen. Die Stimmung im Hammerbachstadion und auf der Strecke war prächtig und hat uns viel Spaß gemacht.

Vielen Dank für die tolle Organisation und die wunderbare Atmosphäre!

Steuerberater Dr. Mathias Graf

13.11.2017

Steuertag TH Nürnberg

Am 13.11.2017 fand an der Technischen Hochschule Nürnberg…

mehr

Steuertag TH Nürnberg

Am 13.11.2017 fand an der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm der sog. „OHM-Steuertag“ statt. Im Rahmen dieser von Studierenden wie auch Praktikern sehr gut besuchten Veranstaltung wurde dieses Jahr der Schwerpunkt auf internationale Steuerthemen gelegt.

Herr Prof. Dr. Dietmar Gosch, ehem. Vorsitzender Richter am BFH, begeisterte mit einem lebendigen und zukunftsweisenden Vortrag über „Die drei Gewalten im Steuerrecht – Spielräume und Grenzen zwischen Verfassungsrecht, Unionsrecht und Abkommensrecht“. Von Prof. Dr. Christian Schmid (TH Nürnberg) und RD Dipl.-Finanzwirt (FH) Michael Bär, Referatsleiter des Bayerischen Landesamts für Steuern wurden aktuelle Betriebsprüfungsfälle diskutiert. Herr Jochen Stahl, Vorstand Finanzen und Recht der Brodos AG, berichtete praxisnah von den vielseitigen Herausforderungen der BEPS-Umsetzung auf diverse Unternehmensbereiche eines klassischen mittelständischen Unternehmens. Als Vertreter des Steuerberaterverbandes wurden von Dr. Mathias Graf die diversen Einsatzmöglichkeiten und Fortbildungserfordernisse der Fachberaterausbildung für Internationales Steuerrecht aufgezeigt. Hierbei wurden u.a. die diversen spezifischen Rechtsgebiete sowie konkrete Fallbeispiele erörtert. Auch spezifische Fragestellungen der Betriebsstättenbesteuerung sowie der steuerlichen Verrechnungspreisermittlung und -dokumentation wurden vorgestellt und diskutiert.

Der Tag endete mit guten Gesprächen und dem Bestreben, aufgrund des positiven Teilnehmerzuspruchs die Veranstaltung zu gegebener Zeit fortzuführen und damit den Grundstein für eine Vortragsreihe mit Weitblick zu legen.

24.02.2017

Neuigkeiten zur Betriebs­stätten­besteuerung

Auf Ebene der OECD kam es in jüngerer Zeitverstärkt zu Diskussionen…

mehr
Steuerberater Dr. Mathias Graf

Neuigkeiten zur Betriebsstättenbesteuerung

Auf Ebene der OECD kam es in jüngerer Zeit verstärkt zu Diskussionen, ab wann eine wirtschaftliche Tätigkeit im In- oder Ausland eine Betriebsstätte begründet und wie dann der Gewinn auf die beteiligten Jurisdiktionen aufzuteilen ist. Die Ergebnisse dieser internationalen Diskussion wurden in den Verwaltungsgrundsätzen Betriebsstätten-Gewinnaufteilung in für die deutsche Finanzverwaltung verbindlicher Form neu geregelt.

In einem im Februar 2017 mit Steuerberater-Kollege Markus Krinninger veröffentlichten Fachbeitrag werden die Neuerungen dargestellt und Hinweise zu typischen Fragestellungen, etwa zur steuerlichen Bedeutung von Personalfunktionen und zu Besonderheiten bei Bau- und Montagebetriebsstätten, gegeben.

Steuer-Spezialisten

Steuerberater Graf, Landshut

Team

Unsere Mitarbeiter an Ihrer Seite: qualifiziert und erfahren.

Steuerberater Graf, Landshut

Steuerberatung

Für Unternehmer, Freiberufler, Familien und Sie!

Steuerberater Graf, Landshut

Steuergestaltung

Mit unseren Leistungen, passgenau!

Kontakt

Telefon:    +49 / (0)8 71 / 9 24 14-0

Öffnungszeiten: Mo. Di. Do. 7:30 Uhr – 12:30 Uhr + 13:00 Uhr – 17:00 Uhr
Mi. 7:30 Uhr – 12:30 Uhr | Fr. 7:30 Uhr – 14:00 Uhr

Datev Digitale Kanzlei 2021 Datev Digitale Kanzlei 2022 Datev Digitale Kanzlei 2023 Datev Digitale Kanzlei 2024